Kontakt

Vielen Dank dafür, dass Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten. Ich schätze jede E-Mail, sei es durch geistreiche und amüsante Nachrichten, hilfreiche Tipps, Lob oder sogar kritische und hinterfragende Meinungen Ihrerseits.

Aufgrund der stetig wachsenden Anzahl an Mails und Nachrichten über meine verschiedenen Kanäle ist es mir jedoch leider nicht mehr möglich, jedem Einzelnen von Ihnen persönlich zu antworten.

Bevor Sie mir also eine E-Mail schicken, lesen Sie bitte die folgenden Hinweise sorgfältig durch. Dies erhöht Ihre Chancen auf eine schnellere Antwort. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte fassen Sie sich kurz

Wir alle haben nur 24 Stunden am Tag, und ich möchte meine nicht ausschließlich mit E-Mails verbringen. Dennoch freue ich mich sehr darüber, wenn Ihnen mein Inhalt etwas bedeutet und Sie dies mitteilen möchten.

Falls Sie Fragen haben oder sich zu verschiedenen Themen austauschen möchten, fragen oder schreiben Sie. Ob ich aber alle Ihre Fragen beantworten kann, weiß ich nicht. Bitte vermeiden Sie lange Textwände, setzen Sie hier und da einen Absatz und kommen Sie bitte direkt zum Punkt.

Zum Thema Reparaturen

Mein Tonbandgerät funktioniert nicht und schaltet ab, woran liegt das? Wenn ich das Gerät einschalte, höre ich ein Klackern hinten links unter der silbernen Abdeckung. Wodurch wird das verursacht? Solche Fragen erreichen mich immer wieder.

Dazu kann ich leider nur folgendes sagen:

Ich habe in der Vergangenheit immer wiederr versucht, den Besitzern defekter Geräte zu helfen und ihnen den einen oder anderen Tipp zu einer Reparatur zu geben. Die Ergebnisse waren ernüchternd. Aber das ist kein Wunder, denn ich kann von hier aus nicht sehen, woran es tatsächlich liegt, wenn Ihr Tonbandgerät nicht wie erwartet funktioniert.

Nachdem ich dann eine Antwort geschrieben habe, bekomme ich oft noch nicht einmal eine Rückmeldung, ob die Reparatur erfolgreich war oder nicht. Wenn ja, freut es mich natürlich für den Besitzer des Gerätes. Wenn nicht, ist es schade, aber aus den genannten Gründen ist es oft nicht möglich, eine konkrete Hilfe zu bieten. Deshalb:

Ich kann nicht in die Ferne sehen und schon gar keine Ferndiagnose stellen.

Außerdem habe ich keinen Reparaturbetrieb und nehme daher keine Reparaturaufträge entgegen.

Wenden Sie sich bei solchen Anliegen am besten gleich an einen Fachbetrieb. Adressen dafür gibt es im Internet. Ich kenne leider keinen, da ich meine Geräte selbst repariere.

Und Anleitungen für die Reparatur einzelner Geräte kann ich auch nicht schreiben. Da die bisherigen Versuche in dieser Richtung entweder nicht sonderlich erfpolgreich waren oder ich gar keine Rückmeldung erhalten habe, ziehe ich die Schlüsse daraus und antworte in Zukunft nicht mehr auf derartige Anfragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Gerd Weichhaus

Hinweis: Das Gästebuch der alten Bandmaschinenseite finden Sie im Link.

Kontaktformular